SAHM REMOTE SUPPORT

Fehlersuche leicht gemacht.

SAHM Remote Support

Expertenhilfe in Echtzeit. So gut wie vor Ort.

SAHM Remote Support

Expertenhilfe in Echtzeit. So gut wie vor Ort.

Im Fall einer Maschinen- oder Anlagenstörung ermöglicht Remote Support den SAHM-Servicetechnikern sofortige Echtzeit-Diagnosen durchzuführen. So können unsere Techniker selbst aus der Ferne präzise Analysen von Maschinen und Geräte-Hardware sowie -Software durchführen und den Prozess der Fehlerlokalisierung beschleunigen.

Ihre Vorteile im Überblick
Schnelle Reaktionszeit
Besonders kosteneffizient
Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit
Auch als Nachrüstlösung ab HMI2 erhältlich

Bereitstellung

Weltweit. Schnell. Sicher.

Bereitstellung

Weltweit. Schnell. Sicher.

Über den Site Manager, einen Fernwartungsrouter mit integrierter Firewall, erhalten SAHM-Servicetechniker einen schnellen und sicheren Zugang zur Maschinensoftware an jedem beliebigen Ort weltweit.

Neu auszuliefernde Modelle können bei Buchung der Remote Support Option bereits ab Werk mit dem Site Manager ausgestattet werden. Bei bereits ausgelieferten Maschinen kann die Installation und Einrichtung des Site Managers in den meisten Fällen auch nachträglich erfolgen (ab HMI2).

Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage über das untenstehende Formular und wir werden überprüfen, ob Ihr Maschinentyp unterstützt wird.

Funktionen

Zugriff oder Steuerung. Sie entscheiden.

Funktionen

Zugriff oder Steuerung. Sie entscheiden.

SAHM Remote Support bietet zwei Stufen externer Unterstützung:
Im Fernzugriff (Lesezugriff) haben die SAHM-Servicetechniker die Möglichkeit, das HMI-Bedienterminal der Maschine zu betrachten und mithilfe des System-Diagnose-Managers zu überprüfen. Hierbei werden ausschließlich Informationen wie Logbucheinträge oder Applikationsdaten gelesen, ohne dass Veränderungen vorgenommen werden können. Dadurch kann der SAHM-Service potenzielle Probleme identifizieren und das Wartungspersonal des Kunden gezielt und schnell anleiten.
Die optionale Fernsteuerung (Lese-/Schreibzugriff) ermöglicht neben dem Lesen auch das Steuern des HMI-Terminals, das Aufspielen von Software-Updates und die Anpassung von Parametern. Auf diese Weise kann das Wartungspersonal des Kunden noch umfassender unterstützt werden. Ausgenommen von der Fernsteuerungsoption sind das Starten eines Spulkopfes oder einer Referenzfahrt, welche in jedem Fall durch das Wartungspersonal des Kunden durchgeführt werden müssen.

Maximale Sicherheit:
Die Freigabe der Maschine für einen Remote Support muss für jeden Anwendungsfall vom Kunden manuell legitimiert werden. Über einen mechanischen Schlüsselschalter gibt der Kunde den Zugriff auf den Site Manager frei. Ist die Freigabe nicht aktiviert, ist die Maschine für den Kundendienst weder einsehbar, noch erreichbar.

Formular

Jetzt Remote Support anfordern.

Service Hotline +49 5651 804-256

service@sahmwinder.com

Ich will die Vorteile der schnellen Fehlerdiagnose mit SAHM Remote Support nutzen. Bitte melden Sie sich bei mir.

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Ich willige ein, dass die vorgenannten Daten zum Zwecke der Beantwortung meiner Anfrage bei der Georg Sahm GmbH & Co. KG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden.
Es ist eine Tatsache, dass wir mithilfe von Remote Support und den geschätzten Kollegen von SAHM einen vorliegenden Fehler schnell identifizieren und beheben konnten. Unser Betriebsleiter war zufrieden, dass die Maschine ihren Betrieb zeitnah wieder aufgenommen hat.

Min-seo Park, Leiter Maintenance

Formalien

Gut zu wissen.

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BEREITSTELLUNG


Bei beauftragtem Remote Support erfolgen Installation und Einrichtung des Site Managers im Rahmen einer Maschineninbetriebnahme durch den SAHM Kundendienst ohne Berechnung.

Bei nachträglich beauftragtem Remote Support oder der Maschineninbetriebnahme durch den Kunden sind Installation und Einrichtung eine kostenpflichtige Dienstleistung. Der SAHM Customer Service erstellt Ihnen hierüber gern ein individuelles Angebot.
 

DURCHFÜHRUNG


KOSTEN

Im Gewährleistungszeitraum der Maschine/Anlage ist die Nutzung unseres Online-Services kostenlos. Voraussetzung für den kostenlosen Dienst ist ein eingerichteter Site Manager.
Für den Zeitraum nach Ablauf der Gewährleistung erstellt Ihnen das SAHM Customer Service Center gern ein auf Ihren Bedarf ausgelegtes Angebot.
Bei Fahrlässigkeit durch den Kunden erlischt die Gewährleistungsfrist. 


LEISTUNGSZEITEN

Remote Support wird nach terminlicher Absprache mit dem SAHM Customer Service Center durchgeführt. Im Regelfall geschieht dies im Zeitraum von Montag bis einschließlich Freitag, 07:00 – 17:00Uhr (UTC+1). In sehr dringenden Fällen kann nach vorheriger Absprache von den genannten Zeiten abgewichen werden.


SPRACHEN

Der Remote Support erfolgt in deutscher oder englischer Sprache.
 

DATENSCHUTZ


Die Georg Sahm GmbH & Co. KG kann nur das HMI sehen und steuern. Anhand der Informationen die die Georg Sahm GmbH & Co. KG aus dem HMI entnimmt, können Rückschlüsse auf andere Bauteile, unter anderem den Spulkopf, gezogen werden. Diese Daten unterliegen der Geheimhaltung und werden allein zur Behebung von Maschinenfehlern verwendet.

Ein Update der Maschinen-Software sowie der Parameter geschieht allein nach Beauftragung/Freigabe durch den Kunden und ist nur im Fernsteuerungsmodus möglich. Die HMI-Firmware und die Datenbanken bleiben grundsätzlich unberührt.

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IHR ANSPRECHPARTNER
Portrait photo of Mr. Jannik Lange - SAHM Area Service Manager
Jannik Lange
Area Service Manager
75 years innovative winding technology
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